Start Sport Eishockey: Neue Trikots für den EV Königsbrunn

Eishockey: Neue Trikots für den EV Königsbrunn

Nach langer Corona-Pause laufen Trainings- und Wettkampfbetrieb bei den Sportvereinen in der Region wieder an. Pünktlich zur Rückkehr in die Hallen und auf die Plätze können sich zehn Jugendsportmannschaften aus der Region über neue Trikots und Teamwear freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Mannschaften im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnern gehört auch das U13-Eishockeyteam des EV Königsbrunn. Peter Kraus, Leiter LEW-Kommunalbetreuung, überreichte die neuen Jacken im Beisein von Königsbrunns Erstem Bürgermeister Franz Feigl an die jungen Sportlerinnen und Sportler.

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2020“ bewarben sich letzten Sommer mehr als 20 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die zehn Siegerteams aus. Entscheidend war zum einen, wie kreativ die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Bewerbung gestalteten. Zum anderen zählten auch die sportlichen Leistungen und Erfolge. Beim Eishockey-Nachwuchs des EV Königsbrunn kam beides zusammen: Die Eishockeyspielerinnen und -spieler wurden in der Saison 2019/20 Bezirksliga-Meister und sind in die Landesliga aufgestiegen. Außerdem konnten sie die Jury mit einem aufwendig gestalteten Fotobuch überzeugen und indem sie für die Teamvorstellung kurzerhand ein Eishockeytor umfunktionierten und dekorierten.

Der Abschluss von „Leistung lohnt 2020“ markiert zugleich den Auftakt einer neuen Runde des Wettbewerbs. Noch bis 30. Juli können sich Jugendsportmannschaften wieder für das Trikotsponsoring bewerben. Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto besser sind die Gewinnchancen. Entscheidend sind außerdem die Leistungen und das Engagement der Mannschaft – vor allem vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie: „Uns interessiert auch, wie die Teams während der Pandemie sportlich aktiv geblieben sind und wie sie den Zusammenhalt trotz Kontaktbeschränkungen gestärkt haben. Virtuelle Trainingsangebote, kreative Team-Aktionen oder soziales Engagement – all das sind Punkte, die wir bei der Auswertung der Bewerbungen berücksichtigen werden“, sagt Sebastian Schipfel, Koordinator Sportsponsoring bei LEW.

Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen. Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.

Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

Bildunterschrift: Die Eishockeyspielerinnen und -spieler konnten die Jury unter anderem mit einem Eishockeytor überzeugen, das sie für die Teamvorstellung umfunktionierten und dekorierten.

Bild: LEW / Thorsten Franzisi