Start Sport Eishockey: Kaufbeurer Legenden gewinnen Derby mit 9:8

Eishockey: Kaufbeurer Legenden gewinnen Derby mit 9:8

K.H. Peukert

Legendenspiel ein toller Erfolg. 1599 Zuschauer sehen torreichen Partie gegen den EV Füssen

„Ein einfach toller Eishockeyabend. Viel mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen“, so oder so waren viele O-Töne von den zahlreichen Eishockey Fans, die sich das Legendenspiel zwischen dem ESV Kaufbeuren und dem EV Füssen am Samstagabend in der erdgas schwaben arena angesehen haben.

Die Stimmung unter den 1.599 Zuschauern war fantastisch und den Spielern auf dem Eis war der Spaß stets in das Gesicht geschrieben. Für viele Anhänger des ESVK und auch des EV Füssen, egal ob jung oder alt war es mit Sicherheit eine große Freude, die eine oder andere Deutsche Eishockey Legende auf dem Eis zu sehen, wie zum Beispiel Dieter Medicus, Beppo Riefler, Patrick Reimer oder auch Uli Hiemer und Michael Wolf. Eine besondere Freude war es auch für viele ESVK Fans, dass mit Daniel Oppolzer und Max Schmidle noch zwei Publikumslieblinge aus der jüngeren ESVK Geschichte kurzfristig zusagten und ihren Beitrag zu einem tollen Eishockeyabend leisteten. Mit Peter Werner alias „Pewa“ war dazu auch noch eine echte Betreuer-Legende für die ESVK Spieler an der Bande im Einsatz.

Am Ende des Tages stand dabei sogar ein torreicher 9:8 Erfolg für die Mannschaft der beiden Trainer Pit und Holger Ustorf in den Büchern, welchen die Fans in der erdgas schwaben arena mit einer Welle und der Aufforderung zur Feier-Raupe gemeinsam mit der Mannschaft feierten. Selbstverständlich gab es zuvor noch eine gemeinsame Ehrenrunde der beiden Legendenteams, die sich dabei den hochverdienten Applaus von den Rängen abholten.

Ein großer Dank geht am Ende noch an beide Mannschaften, die ein stets faires, tolles und sehr kurzweiliges Eishockeyspiel zeigten. Es war uns eine Ehre.