Start Sport Eishockey, DEL: Neuterminierung beim AEV

Eishockey, DEL: Neuterminierung beim AEV

Die Verantwortlichen der Liga haben sich gemeinsam mit den 15 Clubs darauf verständigt, dass in der Olympia-Pause Hauptrundenspiele der PENNY DEL ausgetragen werden können. Voraussetzung ist lediglich, dass sich die Teams untereinander auf einen Termin verständigen.

Damit gibt es auch für die zuletzt coronabedingten Absagen der Pantherspiele gegen Wolfsburg und Iserlohn neue Termine.

  • 43. Spieltag | Sonntag, 13.02.2022 um 16:30 Uhr | Iserlohn vs. Augsburg
  • 41. Spieltag | Mittwoch, 16.02.2022 um 19:30 Uhr | Augsburg vs. Wolfsburg

Die Nationalspieler werden vereinbarungsgemäß an den DEB abgestellt, die ausländischen Nationalspieler werden von den Clubs der PENNY DEL nach Maßgabe der IIHF Transfer Regulations abgestellt.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Die Aktualität fordert es von uns, dass wir weiterhin flexibel bleiben und dementsprechend ist es sinnvoll, dass die Clubs nun diese Optionen haben. Wir sind sicher, dass wir dadurch einzelne Spiele nachholen können, die aufgrund von Corona zuletzt ausfallen mussten.“

Die Fassung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sieht unverändert ein Verbot von Zuschauern vor. Die Augsburger Panther hoffen, dass mit Ablauf der aktuellen Fassung zum 09. Februar 2022 analog anderer Bundesländer auch hier wieder verantwortungsbewusste Lösungen für eine zumindest teilweise Rückkehr der Pantherfans ins Curt-Frenzel-Stadion möglich sein werden.

Die jeweils aktuellen Spieltermine können der Homepage der Panther unter www.aev-panther.de/spielplan oder dem immer aktuellen und kostenlosen Fankalender (www.aev-panther.de/kalender) für alle Smartphones, Tablets & Computer entnommen werden.