Start Sport Eishockey, DEL: Auswärtsspiel der Panther verlegt

Eishockey, DEL: Auswärtsspiel der Panther verlegt

Die Augsburger Panther haben im Rahmen der „Booster Days“ in der PENNY DEL einem Verlegungswunsch der Schwenninger Wild Wings zugestimmt. Das für den 12. Januar 2022 angesetzte Auswärtsspiel in der Helios Arena wird nun am Freitag, 18. Februar 2022 um 19:30 Uhr ausgetragen.

Unmittelbar vor dem Jahreswechsel hatte sich die Liga mit den 15 Clubs darauf verständigt, dass ab sofort die Booster-Impfungen oberste Priorität genießen. Das bedeutet, dass Clubs in beiderseitigem Einverständnis Spiele verlegen können, um zeitnah Booster-Impfungen zu ermöglichen und den Spielern genügend Zeit zu geben, sich nach der Impfung zu erholen. Neben der Partie der Panther in Schwenningen wurden bereits weitere Hauptrunden-Spiele neu angesetzt.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer PENNY DEL, sagt: „Es gilt, keine Zeit zu verlieren. Wir sehen täglich, welche Dynamik durch die Omikron-Variante im Pandemiegeschehen ist. Der Schutz der Spieler sowie vom Staff genießt oberste Priorität für uns. Ebenso sehen wir uns somit bestmöglich gerüstet, was den Spielbetrieb angeht.“

Die Pantherspieler haben bereits die spielfreie Zeit im Dezember genutzt und sich im Ärztehaus Augsburg Süd von Mannschaftsarzt Dipl. med. Vladislav Trivaks ihre Auffrischungsimpfung gegen COVID-19 geben lassen.

Die jeweils aktuellen Spieltermine können der Homepage der Augsburger Panther unter www.aev-panther.de/spielplan oder dem immer aktuellen und kostenlosen Fankalender (www.aev-panther.de/kalender) für alle Smartphones, Tablets & Computer entnommen werden.