Start Sport E-Sports, FSL: Spannendes Turnier in Buchloe

E-Sports, FSL: Spannendes Turnier in Buchloe

FSL-Teams brachten die HÖRMANN-Fertigungshalle zum Beben

Nach einer spannenden Finalrunde stand Valtra als Sieger des 9. Turniers der FSL 20/21 fest.

Am 11. und 12. September 2021 verwandelte sich die HÖRMANN-Fertigungshalle in eine E-Sport Arena. Denn dort fand das 9. Turnier der 3. Saison statt. 16 Teams von verschiedenen namhaften Unternehmen, wie Manitou, Krone, Lindner und Trelleborg, lieferten sich in der Fertigungshalle des Hallenbauers HÖRMANN in Buchloe spannende Partien. Die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG war Teilnehmer und Gastgeber zugleich.

Am Samstag traten alle Teams in den PLAY-INS gegeneinander an. Das Team HÖRMANN
spielte gegen Linder und gewann im Rahmen des „Best of Three Prinzips“ in einem 2:1
Match. Mit diesem Sieg sicherte sich HÖRMANN einen Platz im Viertelfinale.

Die 8 besten Teams traten am Sonntag in den Final-Runden gegeneinander an. Die Matches wurden hierfür vor Ort am Samstag von den Moderatoren ausgelost. In der dritten Runde trat HÖRMANN gegen das Team John Deere an. In einer spannenden Partie konnte das gegnerische Team den Sieg sichern. So gewann John Deere in einem 2:0 Spiel gegen das Team HÖRMANN, welches sich dennoch 30 Punkte für die Gesamtwertung erspielen konnte.

„Zweimal knapp daneben. Doch herzlichen Glückwunsch an John Deere! Wir danken
unserem Team und werden die restlichen Teams weiterhin anfeuern“, sagte Marc Pommereau als FSL-Koordinator des Teams HÖRMANN nach dem verlorenen Match. Marten Zimmermann, ein Teammitglied von HÖRMANN, meinte: „Schade, dass es im Heimturnier nicht ausgereicht hat. Das knappe Match hat dennoch Spaß gemacht und wir freuen uns mit Valtra über ihren Sieg.“

Das nächste FSL Turnier findet am 3. und 4. Oktober 2021 auf dem HEROFEST in Bern in
der Schweiz statt.

Im neuesten Ableger der Spieleserie, im Landwirtschafts-Simulator 22, der am 22.
November 2022 von Giants veröffentlicht wird, wird HÖRMANN mit einer großen Vielfalt an Gebäuden vertreten sein. Die Spieler können sich Gebäude wie Lagerhallen und Stallungen für Rinder, Pferde, Schweine, Hühner und Schafe bauen und bewirtschaften. Mit den aktualisierten Funktionen der Landschaftsgestaltung und Gebäudeplatzierung können mehrere HÖRMANN-Hallen individuell platziert werden. Neben der Variation der Gebäude und Überdachungen können hier zudem die Farben nach Lust und Laune ausgewählt werden.

Eine Übersicht über die Ergebnisse des 9. FSL Turniers 20/21 in Buchloe findet ihr hier.

Farming Simulator League
Der Landwirtschafts-Simulator ist eines der erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele der
letzten Jahre. Allein der aktuelle „Landwirtschafts-Simulator 19“ konnte weltweit bereits ca. 18 Million Menschen begeistern. Ein wichtiger Teil des Erfolgs ist die dazu gehörige E-Sport-Liga. 2018 präsentierte der Hersteller GIANTS Software zum ersten Mal die Farming
Simulator League in seiner aktuellen Form und in der Saison 2019/2020 ging es mit 13
Turnieren in die zweite Runde. Die Fanbase ist begeistert von der FSL und die Beteiligung
entsprechend groß.
Landwirtschafts Simulator

Farming Simulator League

Über Hörmann
Die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG mit Sitz in Buchloe und Niederlassungen in Österreich und in der Schweiz plant und baut Hallen, Ställe sowie Reitanlagen. Die Dächer stattet der Spezialist für Agrar- und Gewerbebau mit Photovoltaikanlagen aus. Als Partner des Mittelstands bietet das familiengeführte Unternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung alle Leistungen selbst an: Von der 3D-visualisierten Planung, der eigenen Fertigung am Plus-Plus-Energie-Standort Buchloe bis hin zur Montage. Mit seinen rund 700 Mitarbeitern realisiert das Unternehmen jährlich rund 600 Gebäude und steht für Innovation und hohe Qualität. Weitere
Informationen: https://www.hoermann-info.com

 

Bildunterschrift: HÖRMANN-Halle als Esport Arena

Bild: Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG