Start Engagement Nordendorf: Der Gnadenhof „Little Hope Ranch“ braucht Hilfe um zu Helfen!

Nordendorf: Der Gnadenhof „Little Hope Ranch“ braucht Hilfe um zu Helfen!

Wir haben Petra und Dieter Gebauer in Nordendorf besucht. Dort führen sie ehrenamtlich und mit viel Liebe, Zeit und Geldaufwand den Gnadenhof „Little Hope Ranch“. Sie geben Gnadenhof- und Pflegetiere ein liebevolles Zuhause und kümmern sich aufopferungsvoll um sie.

Bei ihnen finden kleine und große Pferde, freche Ziegen, Schafe, Esel, Hühner, Katzen und Kühe ein neues Zuhause wo sie ihren wohlverdienten Lebensabend in Geborgenheit und in einer richtigen Familie genießen können. Wo sie herkamen, da wurden sie als zu alt oder überflüssig ausgemustert, andere sind in schlechter Haltung dahinvegetiert.

Sie erzählen uns Geschichten, die an Grausamkeit kaum zu überbieten sind. Und man merkt den Tieren an, wie dankbar sie für ihr neues Zuhause sind. Angeblich aggressive Tiere kommen und kuscheln mit uns.

Dieter Gebauer geht tagsüber seinem normalen Job nach um Geld für diese ehrenamtliche Tätigkeit zu verdienen. Um jedes Tier kümmern sich beide mit viel Herz und Zeit:

Jede Spezies braucht einen Rückzugsort, geeignetes Futter und Pflege. Fahrten in die Tierklinik und zu Ärzten. Doch genau hier ist aktuell ein großes Problem:
Das Auto ging kaputt und konnte nicht repariert werden. Also musste ein Neues her. Doch auch das macht nun Probleme und benötigt dringend einen Mechaniker oder eine Werkstatt. Leider sind dafür die finanziellen Mittel dafür nun nicht mehr vorhanden.

Mechaniker mit Herz gesucht! Wer kann der Familie und den Tieren helfen? 

Und auch der Hof bräuchte dringen Geld. Ständig wird etwas gebaut, Gehege werden verändert und Auslauf geschaffen, damit es alle gemütlich haben.

Macht euch gerne vor Ort ein Bild. Besucht Familie Gebauer und ihre Tieren und lasst eine Spende da. Kindergarten- und Schulkinder sind auch sehr gerne zu uns eingeladen. 

Sie bitten vorher um Terminvereinbarung unter der Nummer 0176 64650799 oder per E-Mail little.hope.ranch@gmail.com

Spenden bitte direkt an den eingetragenen Verein: Litte Hope Ranch e.V.

DE 42 7206 2152 0001 8330 57

Auch Futter und Sachspenden sind herzlich willkommen, sowie ehrenamtliche Mitarbeit am Hof. 

Mehr Infos zum Hof hier: Tiere | Little Hope Ranch | Nordendorf (little-hope-ranch.com)