Bürgermeister Bernhard Uhl zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins für die Sozialstation Augsburger Land West e.V. gewählt
Im Jahre 2015 wurden zur Vereinfachung der Verwaltung einvernehmlich der ehemalige Ambulante Krankenpflegeverein für Adelsried und Bonstetten e. V. und der Ambulante Krankenpflegeverein für den Raum Welden e. V. mit dem ambulanten Krankenpflegeverein Zusmarshausen e. V. verschmolzen. Neu entstand daraus der Förderverein für die Sozialstation Augsburger Land West e. V. unter der Vorstandschaft des aufnehmenden Zusmarshausener Vereins.
Die 1. Vorsitzende, Waltraud Bäßler, stellte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in ihrem Bericht den zu verzeichnenden Rückgang der Mitglieder von 420 auf nunmehr 380 in den Vordergrund. Es seien nahezu alle verstorben. Dem müsse man entgegenwirken. Der Kassenbericht von Max Kriener führte zur Entlastung von Vorstand und Kassierer. Die aufgrund von Vorgaben des Finanzamt durchzuführende rein formale Satzungsänderung wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen.
Bei der Wahl des Vorstandes stellte sich Waltraud Bäßler nach über 31 Jahren und aufgrund ihres Wohnungswechsels nach Augsburg nicht mehr zur Verfügung. Ebenso Kassierer Max Kriener nach über 17 jähriger Tätigkeit und die Beisitzerin Erika Günther nach über acht Jahren im Amt. Wahlleiter Friedrich Geiger, ehemaliger Vorsitzender des amb. Krankenpflegevereins in Adelsried/Bonstetten, konnte auf gute Kandidatenvorschläge zurückgreifen. So wurde der Erste Bürgermeister der Marktgemeinde Zusmarshausen zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Neue Kassiererin wurde Beatrice Schreittmiller, Erwin Hörmann wurde als Schriftführer bestätigt und Christine Kailich und Christine Egner übernehmen neu das Amt einer Beisitzerin, wobei alle jeweils einstimmig gewählt wurden. Als Kassenrevisoren wurden einstimmig Dagmar und Johann Demharter von der Mitgliederversammlung bestellt. Damit war der Vorstand wieder komplett. Frau Bäßler bedankte sich beim bisherigen Vorstand für die langjährige Arbeit sowie bei allen Mitgliedern für die Treue und wünschte weiterhin ein gutes Wirken im Sinne des Vereins.
„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, die Sozialstation mit dem Förderverein zu unterstützen.“ sagte Bürgermeister Bernhard Uhl und hob das langjährige Engagement von Frau Bäßler besonders hervor.
Bild: Augsburger Land West e.V.