Start Nachrichten Wertingen: Schwerer Verkehrsunfall bei Bliensbach

Wertingen: Schwerer Verkehrsunfall bei Bliensbach

Gegen 05.40 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2033 auf Höhe Bliensbach. Dort wollte ein 19 jähriger Fahrer eines Daimlers einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren übersah der Dillinger einen in Richtung Wertingen fahrenden Renault Twingo, in dem sich neben dem 59 jährigen Fahrer auch sein 30 jähriger Beifahrer, die beide aus dem Raum Augsburg stammen, befand. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall verstarb der Beifahrer noch an der Unfallstelle, der Fahrer musste mit mittelschweren Verletzungen ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Der 19 jährige Unfallverursacher erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurde ins Uni-Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht. Derzeit ist die Staatsstraße 2033 im Bereich Bliensbach zur Unfallaufnahme voll
gesperrt. Durch die Feuerwehren und Straßenmeisterei wurde eine Umleitung eingerichtet.