Start Nachrichten #vorfreudelive – Aktion macht auf Kulturbranche aufmerksam

#vorfreudelive – Aktion macht auf Kulturbranche aufmerksam

Sebastian Striegel hat das Projekt „Vorfreude Live“ ins Leben gerufen – um Vorfreude zu wecken auf Konzerte, Festivals und Veranstaltungen aller Art.

Es geht darum, dass die wunderschönen Momente und Emotionen, die man mit solchen Veranstaltungen verbindet, nicht in Vergessenheit geraten und auch irgendwann so wieder möglich sind. Durch das Wecken der Vorfreude sollen auch Fans motiviert werden weiterhin Konzerttickets zu kaufen, denn nur so können Veranstalter und Künstler weiter planen und überleben.

Deshalb hat Striegel dazu aufgerufen, Fotos und Videos an ihn zu schicken, die an diese Momente erinnern und Vorfreude erzeugen und damit die Veranstaltungsbranche nach dem Corona-Virus wieder auf die Beine kommt.  Veranstalter wie die Big Box, Künstler wie Adi Hauke und auch wir haben schon mitgemacht. Die Fotos dazu findet man unter dem Hashtag #vorfreudelive in den sozialen Netzwerken.

Jeder, der Veranstaltungen liebt und tolle Erinnerungen hat, kann mitmachen! Wie das alles funktioniert und wie Ihr mitmachen könnt, das erfahrt ihr direkt hier.

Helft mit, einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, wofür Veranstaltungen gebraucht werden.