Start Nachrichten Ursberg: Drei Blaskapellen spielten auf für Menschen mit Behinderung

Ursberg: Drei Blaskapellen spielten auf für Menschen mit Behinderung

Ursberg / 12. Oktober 2021 – Bei bestem Herbstwetter fand am vergangenen Sonntag ein Blasmusik-Sternmarsch im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg statt. Die Musikvereinigung Thannhausen, der Musikverein Balzhausen sowie der Spielmanns- und Fanfarenzug aus Krumbach liefen von unterschiedlichen Startpunkten vorbei an den Wohneinrichtungen zum Josefsplatz, wo es anschließend ein Gemeinschaftskonzert gab.

Unterstützt wurden sie dabei von der Schwestern- und Werkfeuerwehr des Dominikus-Ringeisen-Werks, die für die Verkehrsabsicherung sorgte. Die Veranstaltung galt exklusiv den Bewohnerinnen und Bewohnern des Dominikus-Ringeisen-Werks, die nach wie vor von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen sind. Der stellvertretende Geistliche Direktor und desiginierte Vorstandsvorsitzende des Dominikus-Ringeisen-Werks Martin Riß, der gemeinsam Sr. Katharina Wildenauer, Generaloberin der St. Josefskongregation, gekommen war, brachte es bei seiner Begrüßung auf den Punkt: „Sie haben Freude nach Ursberg gebracht und viele Menschen mit Ihrem Spiel glücklich gemacht. Nehmen Sie diese Freude auch mit nach Hause und kommen Sie gerne wieder.“

Zum Bild (Marlon Wank/DRW): Ein klangstarkes Gemeinschaftskonzert gaben die Musikvereinigung Thannhausen (li.) und der Spielmanns- und Fanfarenzug aus Krumbach gemeinsam mit dem Musikverein Balzhausen auf dem Ursberger Josefsplatz.

Eine Bildergalerie zum Sternmarsch gibt es auf www.drw.de.