Start Nachrichten Unterallgäu/Schwabmünchen: Flucht einer Kuh hat tragisches Ende

Unterallgäu/Schwabmünchen: Flucht einer Kuh hat tragisches Ende

Die Flucht einer Kuh aus dem Unterallgäu hat ein tragisches Ende genommen. Das Tier war vor gut drei Wochen von einem Bauernhof ausgebüxt. Mittwochmorgen wurde es von einer Autofahrerin bei Schwabmünchen im Landkreis Augsburg der Polizei gemeldet. Mehrere Streifen sind vorerst erfolglos zur Suche ausgerückt. Stunden später ist die Kuh ein gutes Stück weiter nördlich in der Nähe des Schlosses Guggenberg aufgetaucht. Da die Versuche, das Tier einzufangen erfolglos bleiben, ist es nach Rücksprache mit den Behörden von einem Jäger erschossen worden. „Wenn Autos dort nachts im Nebel fahren und da plötzlich eine Kuh steht, haben wir unter Umständen Tote“, begründete ein Sprecher des Landratsamts den Abschuss.