Start Nachrichten Türkheim: Auto-Fans sorgen für Verwirrung

Türkheim: Auto-Fans sorgen für Verwirrung

Social Media Aufruf folgen hunderte Tuner und Autofans
Hunderte Fahrzeugbesitzer samt ihrer fahrenden Schätze trafen sich am Samstagabend spontan auf dem Parkplatz eines Freizeitparks bei Rammingen im Landkreis Unterallgäu. Da dies mit dem Eigentümer jedoch nicht abgesprochen war, musste die Polizei anrücken und die Veranstaltung an auflösen. Für die Tuner und Autofans aus ganz Bayern kein Problem, sie verlagerten sich nur wenige 100 Meter weiter auf den Autohof einer Tankstelle und setzten dort ihr geselliges Zusammenkommen fort. Auch hier unter den wachsamen Augen der Ordnungshüter, welche mit mehreren Streifenwagen angerückt war.
Polizei lobt ausdrücklich das Verhalten der Teilnehmer
Auf Nachfrage bestätigte die Polizei, dass es sich bei dieser Veranstaltung um ein spontanes und vorher nicht angemeldetes Treffen handelt. Aus Sicht der Polizei bestand jedoch – bis auf das Durchsetzen des Hausrechts der Grundstückseigentümer – kein Handlungsbedarf. Alle Teilnehmer zeigten sich einsichtig und waren auch auf Ansprache freundlich. Beanstandungen bezüglich Tuning oder übermäßiger Straßen- oder Lärmbelästigung gab es nicht. Lediglich die Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes wurden nicht immer eingehalten, jedoch reagierten auch hier auf Ansprache sofort alle Personen und folgten den Weisungen der Beamten.
Bei lauer Sonnenuntergangsstimmung genossen die überwiegend jungen Erwachsenen, die teilweise bis aus Österreich angereist waren, gemeinsam die zurückgewonnene Freiheit unter dem Himmel und zeigten stolz Ihre polierten und geputzten Fahrzeuge.
Nach gut einer Stunde löste sich die Veranstaltung in Türkheim wieder auf und verlagerte sich erneut Richtung Kaufbeuren. (Bild: Rizer)