Start Nachrichten Senden: Polizei sucht Gaffer

Senden: Polizei sucht Gaffer

Mehrere Gaffer sollen einen Polizeieinsatz mit einem möglicherweise psychisch kranken Mann in Senden gefilmt und ins Internet gestellt haben. Den Gaffern könnten nun rechtliche Konsequenzen drohen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Am Vortag hatte in der Nähe des Polizeireviers in Senden ein halbnackter Mann den Verkehr blockiert. Als Polizisten dazukamen, hob er einen Kanaldeckel hoch und schleuderte diesen gegen ein Auto. Schließlich überwältigten die Beamten den Mann, der eventuell nach Drogenkonsum in einem psychischen Ausnahmezustand war.
Das Geschehen wurde nach bisherigen Ermittlungen von drei Menschen aus Autos und einem Gebäude heraus aufgenommen. Danach landeten die Videos im Internet. Die Polizei sucht nun die Urheber dieser Aufnahmen.