Start Nachrichten Senden: Drogen und Waffen bei Durchsuchung sicher gestellt

Senden: Drogen und Waffen bei Durchsuchung sicher gestellt

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen durch Beamte der Rauschgiftarbeitsgruppe der Polizeistation Senden geriet ein 45-jähriger Mann ins Visier der Ermittler.
Der 45-jährige Mann stand im Verdacht, über das Internet Cannabissamen illegal erworben zu haben. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde deshalb über das Amtsgericht Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss für das Wohnanwesen erlassen.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Polizeibeamten im Obergeschoss des Wohnhauses neben drei professionell betriebenen Aufzuchtanlagen insgesamt 16 Marihuanapflanzen, knapp ein Kilogramm bereits abgeerntetes Marihuana sowie ein Butterflymesser und ein Nunchaku.
Die Beamten stellten die Betäubungsmittel und die Waffen sicher.
Der Beschuldigte wird nun wegen des Verdachts des Anbaus von illegalen Betäubungsmitteln und einem Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.