Start Nachrichten Region: Max Deisenhofer kritisiert nicht gelöste Mebis-Probleme

Region: Max Deisenhofer kritisiert nicht gelöste Mebis-Probleme

Am Montag soll der Unterricht zu Hause weitergehen. Schon jetzt ist klar, dass die bayerische Lernplattform Mebis wohl weiterhin Probleme bereiten wird. Kultusminister Piazolo hat in einem Schreiben die Schulen aufgerufen, die Plattform nur zurückhaltend zu nutzen. Der schwäbische Landtagsabgeordnete und Bildungsexperte Max Deisenhofer kritisiert das Problem scharf. „Anscheinend hat das Kultusministerium Mebis auch über die Weihnachtsferien nicht ertüchtigen können. Das ist für mich ein weiterer digitalpolitischer Offenbarungseid. Es wird Zeit, dass Minister Piazolo den Schulen nun endlich Tools zur Verfügung stellt, die man dann auch zuverlässig nutzen könne“, so Deisenhofer.
Ende letzten Jahres hat Ministerpräsident Söder gefordert, dass Mebis nach den Ferien laufen müsse.