Start Nachrichten Region: Impfzentren weitgehend betriebsbereit

Region: Impfzentren weitgehend betriebsbereit

Bis zum 15. Dezember hatten alle Landkreise Zeit, die Standorte für die Corona-Impfzentren einrichten. Zwar steht der Impfstoff noch nicht bereit, dafür sind aber die meisten Einrichtungen schon betriebsbereit. Dabei setzen einige Kreise auf zwei Impfzentren und auch auf zusätzliche mobile Impfteams.

Stadt Augsburg
Zuerst starten mobile Teams, ab Anfang Januar ein zentrales Impfzentrum. Als Standort ist das ehemalige Fujitsu-Gelände angedacht. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen.

Landkreis Augsburg
Das Impfzentrum ist in einer Halle im Industriegebiet Gablingens, im nördlichen Landkreis. Ein Impfbus ist geplant, auch ein zweites Zentrum im Süden des Flächenlandkreises ist angedacht.

Landkreis Aichach-Friedberg
Das Impfzentrum ist im Dasinger Gewerbegebiet Acht300. Die mobilen Impfteams sind schon bereit.

Landkreis Donau-Ries

Im Donauwörther Stadtteil Riedlingen sowie in Nördlingen (Nürnberger Straße) sind Zentren eingerichtet.

Landkreis Dillingen
Das Impfzentrum ist in der Dreifachturnhalle in Wertingen (Pestalozzistraße)

Landkreis Günzburg

Ein Zentrum befindet sich auf dem Peri-Areal in Günzburg, ein zweites im Krumbacher Pfarrzentrum St. Michael. Auch mobile Impfteams werden eingesetzt.

Landkreis Neu-Ulm

Drei Standorte sind vorgesehen. In Neu-Ulm auf dem Gelände von Nuvisan, in Weißenhorn in einem ehemaligen Supermarkt, dort ist auch schon das Testzentrum. Dazu noch das Gesundheitszentrum Illertissen.

Landkreis Unterallgäu/Stadt Memmingen

Ein Zentrum in einem ehemaligen Möbelhaus in Bad Wörishofen, ein weiteres in ehemaligen Memminger Realschule. Dazu mobile Teams.

Landkreis Oberallgäu/Stadt Kempten
In der Hofgarten-Stadthalle Immenstadt und in der ehemaligen Artillerie-Kaserne in Kempten. Mobile Teams sind ebenfalls vorgesehen.

Landkreis Ostallgäu/Stadt Kaufbeuren
Eine Gewerbehalle im Norden Marktoberdorfs sowie ein leer stehender Lebensmittelmarkt in der Nähe des Kaufbeurer Busbahnhofes. Zusätzlich mobile Teams.

Landkreis Lindau
Ein Zentrum in der Turnhalle des beruflichen Schulzentrums in Lindau, ein weiteres in Lindenberg. Dazu auch mobile Teams.