40 Jahre Stallbau: Außendienstmitarbeiter Helmut Rüger im Mittelpunkt der
HÖRMANN-Jubiläumsfeier
Die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG hat am 21. November 2023 im Gasthaus Eichel insgesamt 43 Betriebsjubiläen geehrt. Ein Jubiläum stand dabei besonders im Rampenlicht. Helmut Rüger wurde für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Rüger hat sich durch sein Fachwissen und Engagement im Bereich des Stallbaus einen Namen gemacht und genießt aufgrund seiner Kompetenz ein hohes Ansehen bei den Landwirtinnen und Landwirten. Insgesamt wurden 13 Ehrenurkunden für zehn Jahre, 20 für 15 Jahre, sechs für 20 Jahre, zwei für 25 Jahre, eine für 35 Jahre und eine für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit verliehen.
Das Familienunternehmen ehrt jedes Jahr zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Treue. In diesem Jahr waren es mit 43 Jubilaren außergewöhnlich viele. Geschäftsführer Rolf Hörmann zeigte sich stolz über die langjährige Treue und betonte: „Dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über viele Jahre, oft bis zur Rente, im Unternehmen bleiben, spricht für sich. Diese Motivation und Loyalität bringt uns als Unternehmen weiter“. Die Zahl 43 ist also nicht nur eine beeindruckende Zahl, sondern steht auch für die Beständigkeit und Kontinuität, die HÖRMANN auszeichnet.
Ein Jubilar stach bei der Ehrung besonders hervor: Helmut Rüger, der sein 40-jähriges HÖRMANN-Jubiläum feierte. Anfang dieses Jahres wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Als erfahrener und bei den Kunden sehr geschätzter Außendienstmitarbeiter hinterlässt er nicht nur eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, sondern hat auch den Stallbau, den Ursprung des Unternehmens, vorangetrieben. Bei seiner Ehrung sprach Rolf Hörmann von der „Rüger-Dynastie“ bei HÖRMANN, da er bereits für einen Nachfolger gesorgt hat. Sein Sohn Martin Rüger trat erfolgreich in seine Fußstapfen. „Wir danken Helmut Rüger ganz herzlich für 40 Jahre bei HÖRMANN. Sein außerordentliches Engagement und seine Erfahrung haben nicht nur unseren Stallbau geprägt, sondern auch maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Wir wissen seinen Einsatz zu schätzen und wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute“, so Rolf Hörmann in seiner Dankesrede.
Insgesamt wurden 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HÖRMANN geehrt.
In geselliger Runde wurden 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern geehrt und fünf davon in den Ruhestand verabschiedet: Helmut Rüger, Roland Hoppenthaler, Schmid Günter und Peter Willibald. Persönliche Anekdoten aus dem Berufsleben sorgten für eine ausgelassene Stimmung an diesem Abend und spiegelten das positive Betriebsklima und die gute Zusammenarbeit bei HÖRMANN wider.
Insgesamt wurden 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HÖRMANN geehrt:
10 Jahre: Benedikt Mikysek, Ulrich Städele, Michael Ruf, Robert Frey, Christian Wengel,
Marc Pommereau, Igor Cuskic, Branko Malinovic, Hubert Klaunzler, Gabriele Bodenstein,
Sebastian Reitner, Julia Rimmel, Jean Pierre Knorr;
15 Jahre: Eugen-Gheorghe Birovescu, Tobias Jall, Oswald Busduga, Michael Weyer, Marcus
Meijer, Dan Roman, Jutta Melder, Jürgen Schaun, Mike Fellenberg, Sascha Sälzle, Dominik
Hensel, Jörg Heinisch, Irena Schäfer, Christoph Steckermeier, Sven Schwamborn, Turan
Temiz, Dieter Schmittner, Thomas Estermeier, Armin Schmalholz, Günter Groß;
20 Jahre: Roland Reitinger, Franziska Elsäßer-Riedel, Elmar Heinzler, Franz Andreas
Heinzler, Hans Karl Fruth, Bruno Merz;
25 Jahre: Christian Menzel, Christian Ulrich Warkus;
35 Jahre: Roland Hoppenthaler
40 Jahre: Helmut Rüger
Bild: Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG