Start Nachrichten Raum Aichach: Betrunken auf der B 300 unterwegs

Raum Aichach: Betrunken auf der B 300 unterwegs

Am Sonntag, 29.08.21, gegen 19:10 h, sollte Höhe Kühbach ein auf der B300 in Richtung Ingolstadt fahrender Mercedes Sprinter angehalten werden. Der Fahrzeugführer, ein 41-jähriger Mann aus Ingolstadt, ignorierte sämtliche Anhaltesignale und fuhr zunächst unbeeindruckt in sog. „Schlangenlinien“ weiter. Als der 41-jährige in Schrobenhausen über die Geroldsbacher Straße abfuhr, konnte der Sprinter schließlich gestoppt werden. Der 41-Jährige war derart betrunken, sodass ihm beim Verlassen des Führerhauses geholfen werden müsste. Anschließend musste er die Beamten zur Blutentnahme nach Aichach begleiten. Einen Führerschein konnte der 41-Jährige nicht vorweisen. Dieser war ihm nach einer Trunkenheitsfahrt im vergangenen Jahr abgenommen worden.