Start Nachrichten Ostallgäu/Füssen: vermisste Frau unverletzt am Forggensee aufgefunden

Ostallgäu/Füssen: vermisste Frau unverletzt am Forggensee aufgefunden

Update 23.08.2020, 22:50 Uhr: Seit Donnerstag (20.08.2020) letzter Woche wurde mit mehreren Hundert Einsatzkräften der Feuerwehr, Bergwacht, Wasserwacht, Rettungshundestaffel, Polizei und weiteren Hilfsorganisationen nach einer als vermisst gemeldeten 56-jährigen Dame aus Füssen gesucht.
 
Die Vermisste, die zudem per Öffentlichkeitsfahndung gesucht wurde, konnte am Sonntagnachmittag in Rieden am Forggensee durch die Polizei angetroffen werden. Die augenscheinlich unverletzte Frau wurde zur weiteren Abklärung ihres Gesundheitszustandes in ein Klinikum gebracht. Wieso die Vermisste seit mehreren Tagen keinen Kontakt mit ihren Angehörigen aufnahm, ist derzeitiger Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Öffentlichkeitsfahndung vom 21.08.2020 nach der vermissten Frau ist somit erledigt.
 
Die Polizei Füssen bedankt sich für die zahlreich eingegangenen Hinweise der Bevölkerung.

Update 23.08.2020, 17:00 Uhr: Durch zwischenzeitlich bekanntgewordene Hinweise durch die Bevölkerung gab es erneute Anlaufpunkte die neue Suchgebiete für die Absuche erschlossen. Derzeit läuft eine Absuche am Uferbereich des Forggensees im Gemeindegebiet Rieden, bei der die Tauchergruppe der bayerischen Bereitschaftspolizei eingesetzt ist. Bei den bisherigen Suchaktionen waren eigene Kräfte der Polizeiinspektion Füssen, Kräfte des OED Kempten, der Bereitschaftspolizei Königsbrunn, Diensthundeführer aus verschiedenen Polizeipräsidien, sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt. Eine große Anzahl von Kräften fremder Einheiten, wie der Feuerwehr Füssen, der Bergwacht Füssen, der Wasserwacht Füssen, der BRK-Rettungshundestaffel, etc. waren zudem bei der Suche involviert.

➡️ Hinweise bitte an die Polizei Füssen: Telefon: 08362/9123-0.
Danke für Eure Mithilfe!

Update 21.08.2020, 18:45 Uhr: Nachtrag zur Personenbeschreibung. Frau B. trägt vermutlich eine schwarze Schlabberhose, dunkle Bluse und dunkle Schildkappe. Sie hat wahrscheinlich eine Umhängetasche dabei.

Update 21.08.2020, 10:45 Uhr: Inzwischen hat die Polizei eine Personenbeschreibung veröffentlicht. Bei der Vermissten handelt es sich um die 56 jährige Frau Andrea B. aus Füssen. Frau B. ist 1:70 groß, hat hellbraune lange Haare und eine normale Figur. Die Füssenerin wurde am Abend des 20.08.2020 von ihrem Lebensgefährten als vermisst gemeldet, nachdem sie von einem Ausflug zum Lech nicht mehr nach Hause gekommen war. Umfangreiche Suchmaßnahmen und die Überprüfung aller Anlaufstellen blieben bislang ergebnislos.

Update 21.08.2020, 5:00 Uhr: Inzwischen wurden zur Vermissten weitere Details bekannt, es handelt sich um eine 56 jährige Füssenerin. Sie wollte am Donnerstag Vormittag gegen 9 Uhr zum Baden an das Lechufer oberhalb der Theresienbrücke im Bereich Füssen. Nach einer mehrstündigen Absuche und keinerlei neuen Erkenntnisse wurde die Suche am frühen Morgen abgebrochen. Diese wird am heutigen Tag, nach neuer Lagebewertung durch die Polizei, fortgesetzt.

Meldung 20.08.2020, 23:30 Uhr: Die Polizei Schwaben Süd/West sucht mit einem Großaufgebot nach einer vermissten weiblichen Person im Bereich Füssen. Polizei, Feuerwehr, Rettungshunde und Bergwachtdrohne bereits im Einsatz. Der Polizeihubschrauber mit Wärmebild-Kamera soll in wenigen Minuten eintreffen. Eine Personenbeschreibung liegt derzeit noch nicht vor. Weitere Informationen demnächst hier.