Start Nachrichten Oberallgäu: Karambolage auf der A980

Oberallgäu: Karambolage auf der A980

Am Sonntagmorgen kam es auf der A980 bei Waltenhofen zu einem größeren Verkehrsunfall. Aufgrund starken Wochenend-Reiseverkehrs in Fahrtrichtung Lindau, kam der Verkehr etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Waltenhofen nahezu zum Erliegen. Als ein 26-jähriger Skoda-Fahrer langsam auf das Stauende zufuhr, wurde er unvermittelt von hinten am linken Fahrzeugheck gerammt. Der 21-jährige Fahrer eines VW Amarok hatte das Stauende übersehen und war auf den Skoda aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf den rechten Standstreifen geschleudert. Am VW riss das rechte Vorderrad ab. Im Anschluss rollte der VW noch weiter auf einen am Stauende befindlichen Pkw BMW auf, welcher dadurch wiederum auf einen stehenden Audi aufgeschoben wurde. An allen vier Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von ca.130 000 Euro. Wie durch ein Wunder blieben fast alle Beteiligten und Insassen unverletzt. Lediglich zwei Unfallbeteiligte zogen sich leichte Verletzungen zu. Zur Absicherung und Aufnahme des Verkehrsunfalles, sowie Reinigung der Fahrbahn musste der rechte Fahrstreifen und Standstreifen der A980 für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Hierbei kam es zu massiven Rückstauungen bis zum Autobahndreieck Allgäu.