Die BSG-ALLGÄU STIFTUNG unterstützt die Tafel Kempten und die Wärmestube des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) im Kreisverband Oberallgäu. Robert Treffler und Stefanie Hauser als Vorstände der BSG-Allgäu-Stiftung übergaben jüngst eine Spende in Höhe von insgesamt 2.000 Euro an Thomas Sprinkart (Leiter Soziale Dienste beim BRK Oberallgäu) und BRK-Tafelkoordinator Markus Wille.
Die BSG-ALLGÄU STIFTUNG – als noch junge gemeinnützige Sozial- und Kulturstiftung – wurde von der BSG-ALLGÄU Bau- und Siedlungsgenossenschaft eG als Stifterin mit dem Leitgedanken errichtet, entsprechend ihren sozialen Grundprinzipien auch außerhalb der Genossenschaft gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
„Gerade in Zeiten hoher Inflationsraten und enormer Preissteigerungen sind immer mehr Menschen in der Gesellschaft auf Einrichtungen wie die Tafeln oder die Wärmestube angewiesen“, so die Stiftungsvertreter. Mit der Spende wolle man die Arbeit des BRK Oberallgäu unterstützen, das mit den beiden Einrichtungen für Menschen in der Region da sei, welche sich in Notsituationen befänden. Thomas Sprinkart und Markus Wille nahmen den symbolischen Scheck entgegen. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung, die für uns sehr wichtig ist. Auf diese Weise können wir die Bereitstellung von genügend Lebensmitteln für die stetig steigende Zahl an Gästen der Wärmestube und Kundinnen und Kunden der Tafelläden sicherstellen.
Foto: BRK KV Oberallgäu / Tarkanyi