Start Nachrichten Nordschwaben: Einsatzreiche Silvesternacht für Polizei

Nordschwaben: Einsatzreiche Silvesternacht für Polizei

In Nordschwaben kam es zum Jahreswechsel zu gut 240 Polizeieinsätzen, bei denen bislang 32 verletzte Personen registriert wurden. Bei 25 Einsätzen wurde Sachschaden von rund
33.000 Euro bekannt. Der Großteil der Einsätze beschäftigte die Polizei erst nach Mitternacht. Das Einsatzaufkommen in der vergangenen Nacht kann mit dem des Vorjahrs verglichen werden, allerdings waren vor allem zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden die Polizeistreifen im Stadtgebiet von Augsburg nahezu nonstop von Einsatz zu Einsatz unterwegs. Hauptgrund waren dabei vor allem körperliche Auseinandersetzungen.
Hinzu kamen allein 40 Polizeieinsätze in Nordschwaben, bei denen Gegenstände in Brand geraten waren. Der Großteil dieser Vorkommnisse ereignete sich im Augsburger Stadtgebiet.