Start Nachrichten Nördlingen: Verabschiedung und Vereidigung von Feldgeschworenen

Nördlingen: Verabschiedung und Vereidigung von Feldgeschworenen

Helmut Haas und Friedrich Feldmeier waren seit Juli 2004 als Feldgeschworene in Pfäfflingen tätig und wirkten dabei bei der Kennzeichnung von Grundstücksgrenzen und Flurstücken mit. Beide haben mit Zustimmung des Stadtrates im März diesen Jahres das Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Mit Dank und Anerkennung wurden sie jetzt von Oberbürgermeister David Wittner in der Bundesstube des Rathauses verabschiedet.

Zudem wurden im Beisein der Ortssprecher/in Gudrun GebertLöfflad (Löpsingen), Gerhard Feldmeier und Günther Wiedemann (Pfäfflingen) Lucas Löfflad für Löpsingen sowie Jörg Ackermann und Jürgen Haas für Pfäfflingen als neue Feldgeschworene von Oberbürgermeister Wittner vereidigt.