Zum wiederholten Male spendet Gerda Bachmann aus Alerheim für den guten Zweck. Die Fußpflegerin hat ihre Kundinnen und Kunden über das letzte Jahr hinweg um eine Spende für soziale Zwecke an Stelle von Trinkgeld gebeten. Den eingegangenen Betrag stockte sie dann aus eigenen Mitteln auf 1.500 Euro auf.
Jeweils 500 Euro erhalten die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“, die „Margarete-Jaumann-Stiftung“ und das Tierheim Nördlingen, deren Vertreter sich sehr herzlich für die großzügige Gabe bedankten. Bereits seit vielen Jahren spendet Gerda Bachmann sehr regelmäßig größere Beträge an soziale Projekte. Sie betonte bei der Spendenübergabe, dass es ihr wichtig sei, dass die Gelder ohne Verwaltungsgebühren direkt in der Region sinnvoll eingesetzt werden. Dies wurde ihr versichert.
Die „Nördlinger Hilfe in Not“ unterstützt unverschuldet in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Die „Margarete-Jaumann-Stiftung“ sorgt sich um Kinder und Jugendliche, im Fokus stehen hier arme, kranke, verwaiste und misshandelte Kinder im Ries. Im Tierheim Nördlingen werden Tiere, die oft in einem verwahrlosten Zustand sind, untersucht und gesund gepflegt, bevor sie in ein liebevolles neues Zuhause vermittelt werden. Von den 500 Euro können die Futterregale wieder aufgefüllt werden, insbesondere für die zahlreichen Katzen die aktuell im Tierheim versorgt werden.
Bild: Christina Atalay