Start Nachrichten Neusäß/Schlipsheim: Großer Schaden nach Garagenbrand

Neusäß/Schlipsheim: Großer Schaden nach Garagenbrand

Sonntagmorgen (29.11.2020) kurz nach 04.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Garagenbrand in der Neudecker Straße gerufen, nachdem die Bewohner des angrenzenden Anwesens von einem Brandmelder geweckt wurden. Die in Vollbrand stehende Garage konnte zügig von den eingesetzten Feuerwehrkräften gelöscht werden. Durch die Flammen wurde auch das Wohnanwesen in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandschaden wurde mit rund 35.000 Euro angegeben. Zwei Bewohner erlitten eine leichte Rauchgas-Intoxikation, die vom Notarzt an Ort und Stelle behandelt werden konnte, eine Verbringung ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Bezüglich der Brandursache, die derzeit noch völlig unklar ist, hat die Kripo Augsburg die Ermittlungen aufgenommen.