Start Nachrichten Neu-Ulm: Verurteilter stiehlt Bus

Neu-Ulm: Verurteilter stiehlt Bus

Ein verurteilter Dieb hat versucht, mit einem gestohlenen Linienbus seiner Gefängnisstrafe zu entgehen. Wie die Polizei gestern mitteilte, nahmen die Beamten den 29-Jährigen am Donnerstag im baden-württembergischen Pfullingen fest. Er hatte den Bus demnach in der Nacht zuvor von einem Parkplatz in Neu-Ulm geklaut und war mit seiner Freundin, aber ohne den nötigen Führerschein rund 80 Kilometer weit gefahren. In Pfullingen fanden die Beamten das Paar schlafend im Bus. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 29-Jährige unter anderem wegen Diebstahls und Unterschlagung verurteilt worden war. Am Dienstag hätte er deswegen eine Haftstrafe antreten müssen, stattdessen machte er sich mit dem geklauten Bus davon.