Start Nachrichten Neu-Ulm: Serie von Kfz-Sachbeschädigungen aufgeklärt

Neu-Ulm: Serie von Kfz-Sachbeschädigungen aufgeklärt

Seit November letzten Jahres bis Anfang März diesen Jahres kam es zu einer Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in einer Tiefgarage in Ludwigsfeld. Im Tatzeitraum wurden insgesamt zehn Fahrzeuge, überwiegend Pkw, aber auch Motorräder und Motorroller, beschädigt. Die Fahrzeuge wurden zerkratzt und teilweise auch mit einer Flüssigkeit übergossen. Bei dieser handelte es sich vermutlich um Klarlack. In einem Fall wurde bei einem Pkw mittels Klarlack ein Hakenkreuz an der Heckscheibe angebracht. Manche Fahrzeuge wurden über die Monate auch mehrfach beschädigt. Die Tiefgarage war nicht öffentlich zugänglich und nur über gewisse Sicherheitsmaßnahmen einem bestimmten Personenkreis möglich. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm führte deshalb umfangreiche und langandauernde Ermittlungsmaßnahmen zur Ergreifung des Täters durch. Letztlich konnte eine 57-jährige Anwohnerin auf frischer Tat als Tatverdächtige ertappt und identifiziert werden. Die Frau bestreitet ihre Tatbeteiligung und möchte auch keine Angaben zu ihrem Motiv machen. Insgesamt entsandt an den Fahrzeugen ein finanzieller Schaden von über 30.000 Euro.