Start Nachrichten Neu-Ulm: Nach der Schwarzfahrt ins Gefängnis

Neu-Ulm: Nach der Schwarzfahrt ins Gefängnis

prisoner in jail

Fahrscheinkontrolleure stellten am Montag um 09.15 Uhr einen 44-jährigen polnischen Staatsangehörigen ohne gültigen Fahrschein im Bus der Linie 5 auf der Fahrt vom Bahnhof Neu-Ulm zum Petrusplatz fest. Da der 44-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, wurde er wegen der Beförderungserschleichung vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht. Dort stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl besteht. Die diensthabende Richterin des Amtsgericht Memmingen bestätigte am Montagnachmittag den Haftbefehl gegen den 44-Jährigen. Er wurde nach der richterlichen Entscheidung der Justizvollzugsanstalt Memmingen überstellt.