Start Nachrichten Neu-Ulm: Kleintransporter fährt auf Stauende auf

Neu-Ulm: Kleintransporter fährt auf Stauende auf

unfall

Am Montag, kurz vor 07.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 10 an der Anschlussstelle Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Der 56-jährige Fahrer eines Kleintransporters, der auf der B10 in Richtung Senden unterwegs war, hatte übersehen, dass es an der Anschlussstelle Neu-Ulm zu einem Rückstau kam und fuhr auf den vor ihm befindlichen Pkw Dacia auf. Dieser wurde durch den Kleintransporter auf den davor befindlichen Pkw VW aufgeschoben, wodurch der Dacia umkippte und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der VW sogar noch gegen den vor ihm stehenden Pkw gedrückt wurde. Der 56-jährige Unfallverursacher sowie die 57-jährige Fahrerin des Dacia, die von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste, wurden beide leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die B10 vollständig gesperrt werden. Während der anschließenden Reinigungsarbeiten war nur die Sperrung des rechten Fahrstreifens erforderlich. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro.