Ruth und Klaus Frisch auf Pfuhl haben am Freitag, 16. Februar, ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Rosl Schäufele gratulierte dem Ehepaar in Vertretung von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und überbrachte die besten Glückwünsche sowie Blumen und Geschenke. Ruth und Klaus Frisch stammen beide aus dem Erzgebirge. Bei einem Tanzabend in Marienberg haben sie sich kennengelernt. Es folgten weitere Treffen, bei denen sie sich
besser kennen- und schließlich lieben lernten. Am 16. Februar 1959 gaben sich Ruth und Klaus Frisch in Göda in der Nähe von Bautzen das Ja-Wort.
Klaus Frisch hat den Beruf des Lehrers und Heimerziehers gelernt. Später hat er als Offizier gearbeitet. Seine Frau Ruth hat die sieben gemeinsamen Kinder großgezogen und unter anderem in einem Kindergarten gearbeitet. 1994 ist die Familie nach Neu-Ulm, genauer gesagt nach Pfuhl, gezogen. Eine gemeinsame Leidenschaft der Eheleute war lange Zeit die Gartenarbeit. Im Pfuhler Wagnergarten hatte das Ehepaar einen Kleingarten. Klaus Frisch war zudem im Vorstand des Kleingartenvereins aktiv. In den Urlaub sind die Eheleute in früheren Jahren am liebsten an die Ostsee gefahren.
Einen wichtigen Stellenwert im Leben von Ruth und Klaus Frisch hat die Familie: „Wir haben einen sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Familie. Das ist uns sehr wichtig“, erzählt Ruth Frisch. Zur Familie gehören neben den sieben Kindern auch 16 Enkelkinder und mittlerweile 19 Urenkel.