Start Nachrichten Mindelheim: SEK Großeinsatz wegen Bombendrohung

Mindelheim: SEK Großeinsatz wegen Bombendrohung

Monika Skolimowska

Update 26.01.2020, 23:00 Uhr
Der Einsatz wurde inzwischen beendet und ein 38 jähriger Mann ist unverletzt in eine Klinik gebracht worden. Er hatte sich in der Wohnung verschanzt und wollte alles in die Luft sprengen. Wie die Polizei mitteilt wurde beim Zugriff durch das SEK keinerlei Sprengstoff in der Wohnung gefunden. Einige Anwohner wurden sicherheitshalber evakuiert. Und konnten inzwischen wieder in ihre Wohnungen zurück. Auch die Feuerwehr und das BRK waren im Einsatz.

Meldung 26.01.2020, 20:30 Uhr
Mann droht sich in einer Wohnung in der Altstadt in die Luft zu sprengen. Das löste einen Großeinsatz der Polizei aus bei dem auch das SEK aus München hinzugezogen wurde. Der Altstadtbereich wurde großräumig abgesperrt, inzwischen wurde die Sperre wieder aufgehoben. Aktuelles erfahrt Ihr hier und auf RADIO SCHWABEN in den Nachrichten.