Start Nachrichten Mindelheim: Landwirtschaftsschule wird geschlossen

Mindelheim: Landwirtschaftsschule wird geschlossen

Es bleibt dabei – die Landwirtschaftsschule in Mindelheim wird geschlossen. Das hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei einem Gespräch mit Landrat Alex Eder in München deutlich gemacht. Eder zeigte sich erschüttert – er habe Verständnis dafür, dass das Ministerium die Situation bayernweit betrachten müsse, sagt Eder. Wie argumentiert werde, könne er aber nicht nachvollziehen. Er könne sich nicht vorstellen, dass die Qualität der landwirtschaftlichen Ausbildung durch die Schließung von Schulen besser wird, wie vom Ministerium propagiert. „Ich glaube, dass der Schuss nach hinten losgeht.“ Die nächsten Landwirtschaftsschulen befinden sich in Kaufbeuren, Kempten und Wertingen.