Start Nachrichten Mindelheim: brennendes Wohnhaus

Mindelheim: brennendes Wohnhaus

Zu einem brennenden Wohnhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim in der Nacht von Donnerstag auf Freitag alarmiert. In einem Holzhaus war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, bei Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand. Unter Einsatz der Drehleiter, sowie mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz, gelang es der Wehr, den Brand auf das Holzhaus zu begrenzen und ein Übergreifen auf ein direkt anschließendes Wohngebäude zu verhindern.

Das Holzhaus brannte nahezu vollständig aus. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch bis in den Freitagvormittag ziehen. Die Westernacher Straße ist während der Löscharbeiten gesperrt.

Die Ermittlungen hat zwischenzeitlich der Kriminaldauerdienst aus Memmingen übernommen.

Ob Personen zu Schaden kamen, war am Morgen noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Neben der Feuerwehr Mindelheim, die mit einem Löschzug im Einsatz war, waren zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes sowie die Polizei vor Ort.