Start Nachrichten Merching: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Merching: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am Mittwoch, 10.02.2021, kam es gegen 16:50 Uhr auf der Staatsstraße 2052 zwischen Merching und Egling an der Paar zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Eine 27-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw von Egling a. d. Paar kommend in Richtung Merching und geriet augenscheinlich auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. In Folge dessen geriet sie auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 61-jährigen Mannes.
Die 27-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Friedberg verbracht.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro.
Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete ein unfallanalytisches Gutachten, die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge sowie eine Blutentnahme bei der Fahrerin an.