Start Nachrichten Memmingen: Veränderung in der Vorstandschaft beim Fc Memmingen

Memmingen: Veränderung in der Vorstandschaft beim Fc Memmingen

Der Förderverein der FCM-Junioren e.V. leistet auch in diesen Zeiten wertvolle Unterstützung für die Jugendarbeit beim FC Memmingen – künftig mit einer veränderten Vorstandschaft. Neuer Vorsitzender ist nun Armin Medwed, der bereits Gründungsmitglied des Fördervereins war und durch seine verschiedenen Tätigkeiten in der Vergangenheit beim FCM bekannt ist. Er tritt die Nachfolge von Markus Kramer an, der als Schatzmeister aber im Vorstand bleibt. Kramer, der dieses Amt auch im „Hauptverein“ ausübt, übernahm den Posten von Norbert Blanz, der nach 18 Jahren aufhörte und eine Schaffenspause einlegen will. Bei Veranstaltungen, wie den Flohmärkten, will er aber weiter mithelfen. Das Vorstandsteam komplettiert der wiedergewählte stellvertretende Vorsitzende Paolo Demartin.

Der gemeinnützige Junioren-Förderverein unterstützt aus den Mitteln seiner Mitgliedsbeiträge und zum großen Teil aus seinem Sponsorenpool unter anderem sozial schwächere Familien, um deren Kindern und Jugendlichen die Ausbildung beim ranghöchsten Allgäuer Fußballverein zu ermöglichen. Zwei vereinseigene Kleinbusse werden für den Spielbetrieb kostenfrei zur Verfügung gestellt. Zudem fließen Zuschüsse zu Ferienaktivitäten und Weihnachtsfeiern der Nachwuchskicker. Eine weitere tragende Einnahmequelle sind die großen Flohmärkte, die normalerweise zweimal jährlich in der Stadionhalle und dem Freigelände der Sportanlage durchgeführt werden.

So konnte der scheidende Schatzmeister Norbert Blanz für das Geschäftsjahr 2019, in dem alles noch regulär lief, ein positives Ergebnis – vor Abschreibungen- vorlegen. Die Jahreshauptversammlung 2020 konnte Corona-Pandemiebedingt erst später als üblich, aber unter Einhaltung der Hygienevorschriften noch vor dem zweiten Lockdown abgehalten werden. Der bisherige Vorsitzende Kramer dankte allen Mitgliedern, Sponsoren, Unterstützern sowie den zahlreichen Helfern der Flohmärkte bei der Organisation, an den Kassen, im Kiosk und beim Auf- und Abbau. Er hofft, dass in diesem Jahr 2021 solche Veranstaltungen wieder möglich sein werden.

Die neue Vorstandschaft des Fördervereins der FCM-Junioren e.V. mit Paolo Demartin (stellvertretender Vorsitzender), Armin Medwed (Vorsitzender) und Markus Kramer (Schatzmeister).