Start Nachrichten Memmingen: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Priester ein

Memmingen: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Priester ein

Rund zwei Wochen nach Bekanntwerden von Missbrauchsvorwürfen gegen einen Memminger Pfarrer sind die Ermittlungen gegen den Geistlichen eingestellt worden. Wie die Memminger Staatsanwaltschaft mitteilte, hat sich der Anfangsverdacht eines strafrechtlich relevanten Verhaltens nicht bestätigt. Weitere Angaben wollte die Behörde aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte der Beteiligten nicht machen. Seine Arbeit als Pfarrer darf der Mann vorerst dennoch nicht wieder aufnehmen. Das kirchenrechtliche Verfahren gegen den Dekan laufe unabhängig von den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft weiter, sagte ein Sprecher des Bistums Augsburg. Währenddessen bleibe der Pfarrer vom Dienst suspendiert.