37 Auszubildende in elf Berufen
Im Herbst 2023 haben 37 Auszubildende in elf Berufen ihre Ausbildung bei der Stadt Memmingen angefangen. Oberbürgermeister Jan Rothenbacher hieß im Sitzungssaal des Rathauses die Auszubildenden herzlich im Team der Stadt Memmingen willkommen.
Fünf der 37 Jugendlichen absolvieren ihr Berufspraktikum für den Beruf Erzieher. Die anderen Auszubildenden erlernen die Berufe Fachinformatiker für Systemintegration, Erzieher, Fachkraft für Abwassertechnik, Forstwirt, Gärtner in der Fachrichtung Zierpflanzenbau, Kauffrau für Büromanagement, Pflegefachfrau/-mann und Verwaltungsfachangestellte.
OB Jan Rothenbacher wünschte gemeinsam mit Bürgermeisterin Margareta Böckh und Personalamtsleiter Ulrich Götzeler allen Berufsanfänger viel Freude, Erfolg und das nötige Durchhaltevermögen in ihren gewählten Berufen.
Bildunterschrift: Die neuen Auszubildenden der Stadt Memmingen freuten sich über den Empfang im Rathaus. Ausbildungsbeauftragter Michael Früh (oben links), daneben Personalamtsleiter Ulrich Götzeler, Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (vorne links.) und Bürgermeisterin Margareta Böckh (vorne Mitte) mit den Jugendlichen vor dem Welfenhaus.
Foto: Leander Prexl/Pressestelle der Stadt Memmingen