Start Nachrichten Memmingen: Neuer Spielplatz in Eisenburg eröffnet

Memmingen: Neuer Spielplatz in Eisenburg eröffnet

Spielgeräte vor allem für Kleinkinder geeignet – Enge Abstimmung mit dem Bürgerausschuss

Memmingen hat einen neuen Spielplatz: Hoch oben in Eisenburg beim Schlossbauernweg hat das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe in den vergangenen Monaten einen Spielplatz vor allem für die ganz Kleinen eingerichtet. „Es gibt hier tolle neue Spielgeräte und ich wünsche den Kindern viel Spaß beim Schaukeln, Rutschen, Klettern und Toben“, bekräftigte Oberbürgermeister Jan Rothenbacher bei der Eröffnung.

Der Spielplatz ist in enger Abstimmung mit dem Bürgerausschuss von Eisenburg entstanden. „Es war eine richtig gute Zusammenarbeit mit der Stadt“, betonte Raimund Rau, Vorsitzender des Bürgerausschusses. Auch das Kinderparlament hat sich mit der Auswahl der Spielhaus-Kombi in die Gestaltung des neuen Spielplatzes eingebracht.

Die meisten Spielgeräte seien vor allem für Kleinkinder ab zwei Jahren geeignet, der große Kletterturm sei auf Kinder ab vier Jahren ausgerichtet, erläuterte Michael Koch, Leiter des Amts für Stadtgrün und Friedhöfe. Auch eine Picknickbank wurde von den Mitarbeitenden des Amts für Stadtgrün gebaut. Die Kosten für den neuen Spielplatz liegen bei rund 65.000 Euro. Insgesamt gibt es in Memmingen 46 Spielplätze.

 

Bild: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen