Start Nachrichten Memmingen: Frauen dürfen mitfischen – Fischertagsverein legt Einspruch gegen dieses Urteil ein.

Memmingen: Frauen dürfen mitfischen – Fischertagsverein legt Einspruch gegen dieses Urteil ein.

Das Ausfischen des Memminger Stadtbachs am Fischertag ist traditionell den Männern vorbehalten. Bis ein weibliches Mitglied des Vereins dagegen geklagt hat und im August vom Amtsgericht Memmingen entschieden worden ist, dass künftig auch Frauen teilnehmen dürfen. Seitdem berät der ausrichtende Fischertagsverein, wie er mit dem Urteil umgehen soll. Nun haben die Fischer Einspruch eingelegt. „Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir gegen den Richterspruch vorgehen wollen. Da die Beratungen dazu aber noch länger andauern werden, mussten wir auf Grund der Einspruchsfrist dies vorsorglich tun“, erklärt Vereinssprecher Michael Geiger.