Start Nachrichten Memmingen: Brand eines Wohnhauses

Memmingen: Brand eines Wohnhauses

Feuerwehr-Brand
Feuerwehr-Brand

Gestern erhielt erhielt die Polizei gegen 09:45 Uhr den Notruf über ein in Flammen stehendes Wohnhaus. Die Bewohner konnten sich und ihre Haustiere selbständig aus dem Haus retten. Die alarmierten Feuerwehren führten die Löscharbeiten durch und bekamen den Brand unter Kontrolle. Durch den Brand entstand insgesamt ein Sachschaden im hohen sechsstelligen Eurobereich. Es wurden keine Personen verletzt. Der Brand entwickelte sich im Haus, wobei die Brandursache bislang noch unklar ist. Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz. Ebenfalls am Einsatzort waren das Technische Hilfswerk und das Bayerische Rote Kreuz. Die Feuerwehren Memmingen, Buxach, Volkratshofen und Buxheim waren mit insgesamt rund 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kripo Memmingen.