Start Nachrichten Memmingen: Besondere Lebensleistung honoriert

Memmingen: Besondere Lebensleistung honoriert

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Feierstunde im Rathaus durch Oberbürgermeister Jan Rothenbacher geehrt

Bei einer Feierstunde zum Dienstjubiläum im Rathaus ehrte Oberbürgermeister Jan Rothenbacher gemeinsam mit zweiter Bürgermeisterin Margareta Böckh und drittem Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zahlreiche Beschäftigte wurden mit Urkunden und kleinen Präsenten für ihre 25-jährige oder 40-jährige Zugehörigkeit zur Stadt Memmingen ausgezeichnet.

„Ihr Einsatz und Ihr Engagement für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt über all die Jahre hinweg ist eine ganz besondere Lebensleistung“, hob der Rathauschef wertschätzend hervor. „Dafür danke ich Ihnen persönlich und auch im Namen der Stadt von Herzen.“

Über die Ehrung für 25 Jahre bei der Stadt Memmingen durften sich freuen: Andrea Birk (Kinderkrippe Nudelburg), Monika Frey (Organisationsamt), Claudia Fuchs (Gleichstellungsbeauftragte), Markus Geikl (Leiter des Bauhofs), Thomas Haug (Liegenschaften), Simone Linke (Stadtgrün und Friedhöfe), Andreas Lorenz (Vöhlin-Gymnasium), Markus Pfeilschifter (Sebastian-Lotzer-Realschule), Martin Schad (Sing- und Musikschule) und Daniela Schuhmaier (Stadtweiherkindergarten).

Bereits 40 Jahre halten Achim Link, Erwine Wenger und Barbara Zierke der Stadt die Treue. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur Achim Link fing zunächst als Monteur bei den Stadtwerken an. Ab 2000 war er für mehr als 16 Jahre als Hausmeister für die Kindergärten tätig, bevor er wieder auf eine Monteurstelle bei den Stadtwerken wechselte.

Erwine Wenger startete bei der Stadt Memmingen als Berufspraktikantin für den Beruf der Erzieherin im Galmkindergarten und wurde anschließend dort als Erzieherin angestellt. 1992 wechselte sie in den Kindergarten Mitteresch, in dem sie immer noch arbeitet.

Mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau startete Barbara Zierke ins Berufsleben. 1982 trat sie als Bürokauffrau in den Dienst der Stadtverwaltung Memmingen, von wo sie acht Jahre später als Verwaltungsangestellte in die Kämmerei wechselte. Nach bestandener Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte, gefolgt von einer Station im Hauptamt übernahm sie im Herbst 1999 bis heute neue Aufgaben im Gruppenklärwerk.

Bildunterschrift: Alle Dienstjubilarinnen und Dienstjubilare freuten sich gemeinsam mit der Stadtspitze über ihre Ehrung

Bild: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen