Start Nachrichten Memmingen: Aus dem Bahnhofsviertel wird das Rosenviertel

Memmingen: Aus dem Bahnhofsviertel wird das Rosenviertel

Die Entscheidung ist gefallen: Das Bahnhofsareal wird künftig den Namen Rosenviertel tragen. Auf der 1. Themenwerkstatt zur „Bürgerbeteiligung Neues Bahnhofsareal“ am 08.02.2020 wurden Ideen für einen neuen Projektnamen gesammelt. Mithilfe einer Online-Umfrage konnten die Bürgerinnen und Bürger dann darüber abstimmen, welcher der ausgewählten Namen am besten gefällt. Zur Auswahl standen bei der Online-Umfrage die Namensvorschläge, welche bei der Themenwerkstatt mindestens zweimal vorgeschlagen wurden. Die Bürgerinnen und Bürger konnten von 08.02. – 29.02.2020 ihr Votum abgeben.
737 Personen haben ihre Stimme für einen der elf im Internet präsentierten Vorschläge abgegeben. Die meisten Stimmen fielen dabei auf den Namen: Rosenviertel. Der Name nimmt Bezug auf die im Areal verlaufende Rosengasse. Auf Platz 2 bzw. 3 folgen die Namen ForuMM und Bahnhofsareal.
Bedingt durch den Corona-Virus, wird dem glücklichen Gewinner der Verlosung der Preis zu einem späteren Zeitpunkt persönlich überreicht.