Start Nachrichten Memmingen: 430 Jahre Treue zur Stadt Memmingen

Memmingen: 430 Jahre Treue zur Stadt Memmingen

„Wir sagen Danke: für so viele Jahre bei der Stadt Memmingen. Das schaffen nicht viele in der heutigen Zeit“, betonte Oberbürgermeister Manfred Schilder. Bei einer Feierstunde zum Dienstjubiläum im Rathaus waren auch die zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh und der dritte Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger zugegen. Mit Urkunden und kleinen Präsenten wurden zahlreiche Beschäftigte für ihre 25-jährige oder 40-jährige Zugehörigkeit zur Stadt Memmingen geehrt.
„Mit Empathie und viel Herz haben Sie sich über viele Jahre hinweg für die Bürger in Memmingen eingesetzt und dazu beigetragen, dass es in unserer Stadt rund läuft“, hob der Rathauschef wertschätzend hervor. „Dafür danke ich Ihnen persönlich und auch im Namen der Stadt ganz herzlich.“
Über die Ehrung für 25 Jahre bei der Stadt Memmingen durften sich freuen: Sylvia Alexa (Veranstaltungsstätten), Rainer Bärtle (Grünanlagen), Carolin Decker-Kühne (Leiterin Hort Wartburgweg), Andrea Geißler (Personalvertretung), Marcus Höll (Hochbau), Raphael Kohlhofer (Stadtwerke), Anita Merklein (Galmkindergarten), Stoja Pimpl-Mitrovic (Bürgerstift), Thomas Schuhmaier (Leiter Referat 3), Bernd Schuster (Forst), Johannes Steiner (Tiefbau), Mariya Sümer (Kindertageseinrichtungen), Michael Trieb (Leiter VHS) und Reinhold Vetter (Stadtwerke).
Bereits 40 Jahre halten Renate Bonnemann und Horst Weidler der Stadt die Treue. Renate Bonnemann ist seit Beginn ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Stadt Memmingen tätig. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung war sie erst im Passamt tätig und anschließend im Einwohnermeldeamt, bevor sie vor über 27 Jahren ins Straßenverkehrsamt wechselte. Horst Weidler startete mit einer Ausbildung zum Tischler ins Berufsleben, von der er in den Vorbereitungsdienst für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen wechselte. Hier war er danach als Verwaltungsassistent tätig. Nach seinem Eintritt ins Sozialamt der Stadt Memmingen, gefolgt von Stationen im Personalamt und Bauverwaltungsamt trat er Ende 1999 beim Bauhof ein, wo er immer noch als Verwaltungsinspektor arbeitet.

Bild: V. Weyrauch / Pressestelle Stadt Memmingen