Start Nachrichten Leipheim: Wasser läuft aus Wohnung in Tiefgarage

Leipheim: Wasser läuft aus Wohnung in Tiefgarage

Am Donnerstag gegen 17:20 Uhr rief ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Maximilianstraße an, dass in der Tiefgarage Wasser steht. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte feststellen, dass das Wasser aus einer darüber liegenden Erdgeschosswohnung in die Tiefgarage lief. Da auf Klopfen und die Türglocke niemand öffnete, musste die Feuerwehr, durch Öffnung eines gekippten Fensters, in die Wohnung gelangen. Beim Betreten der Wohnung lief der Streifenbesatzung bereits Wasser entgegen. Die gesamte Wohnung war ca. 5 bis 6 cm überflutet. Festgestellt wurde nur, dass in der Küche ein Eckventil undicht war, die Ursache konnte nicht geklärt werden. Die betroffene Mieterin war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung und hatte nichts von dem Vorfall bemerkt.