Start Nachrichten Lechfeld: 130.000 Euro vom Staat

Lechfeld: 130.000 Euro vom Staat

Im Regierungsbezirk Schwaben werden in diesem Jahr insgesamt 28 Kommunen mit rund 8,9 Millionen Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ 2020 unterstützt.
Die Familienministerin und örtliche Stimmkreisabgeordnete im Bayerischen Landtag, Carolina Trautner, freut sich, nun mitteilen zu können, dass auch die Lechfeldgemeinden davon profitieren: „Die Interkommunale Kooperation „AG Lechfeldgemeinden“ erhält insgesamt 130.000 Euro Förderung. Davon entfallen 30.000 Euro auf die Gemeinde Graben, 30.000 Euro auf die Gemeinde Klosterlechfeld und 70.000 Euro auf die Gemeinde Untermeitingen.“
Durch das Programm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung – Lebenswerte Quartiere gestalten“ wird ein wichtiger Beitrag für die nachhaltige Innenentwicklung der Städte und Gemeinden geleistet.
„Insbesondere wird schwerpunktmäßig die Revitalisierung von innerörtlichen Brachflächen zu lebenswerten Quartieren gefördert “, so Carolina Trautner.
Bayernweit stehen 2020 rund 68 Millionen Euro Fördermittel aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm „Wachstum und nahhaltige Erneuerung“ zur Verfügung.