Mit Ralf’s Skiwerkstatt begrüßten Bürgermeister Franz Feigl, Erster Vorsitzender des Lech-Wertach-Interkommunal e.V. und Benjamin Früchtl (Geschäftsführer Lech-Wertach-Interkommunal e.V.) eine neue Akzeptanzstelle im Gutscheinsystem „SonnenSchein“ der Region Begegnungsland Lech Wertach.
Ruhig und sorgfältig geht Ralf Simmerlein seinem Handwerk, dem Schleifen und Wachsen von Skiern und Boards, nach. Das ist auch notwendig, denn in Ralf’s Skiwerkstatt in der Königsbrunner Hunnenstraße herrscht während der Wintersaison von November bis April Hochbetrieb. Seit 20 Jahren betreibt Ralf Simmerlein seine Skiwerkstatt, inzwischen ist er der einzige Betrieb im südlichen Landkreis Augsburg, in dem sich Skifahrer, Boarder und Schlittschufahrer ihre Skier, Boards und Schlittschuhe noch schleifen oder wachsen lassen können. Unterstützt wird er von der ganzen Familie und auch von seinen Eltern, die auch oft mit anpacken und Skier von Kunden entgegennehmen – wie das in einem echten Familienbetrieb so läuft. Franz Feigl freut sich deshalb, dass mit Ralf’s Skiwerkstatt nun ein weiterer Familienbetrieb aus Königsbrunn als Akzeptanzstelle beim SonnenSchein dabei ist. Das bedeutet: bekommt jemand den SonnenSchein-Gutschein geschenkt, kann er diesen nun auch in Ralf’s Skiwerkstatt einlösen.
Der Geschenkgutschein „SonnenSchein“ ist eine Kooperation der drei Gewerbevereine der Städte Königsbrunn, Bobingen und Schwabmünchen unter der Federführung des Lech-Wertach-Interkommunal e.V. Bereits über 200 Unternehmen im Begegnungsland Lech-Wertach sind als Akzeptanzstellen gelistet, bei denen der „SonnenSchein“ eingelöst werden kann. Der „SonnenSchein“ ist somit das ideale Geschenk für festliche Anlässe wie z.B., Geburtstage, etc. Weitere Infos unter Lech-Wertach-Interkommunal e.V., Alter Postweg 1, 86 343 Königsbrunn, Tel.: 08231 606 200; Mail: briefkasten@lw-interkommunal.de .
Bild (von links nach rechts): Ralf Simmerlein (Inhaber Ralf’s Skiwerkstatt), Sieglinde Hepting, Franz Feigl ( 1.Vorsitzender Lech-Wertach-Interkommunal e.V., 1. Bgm. Stadt Königsbrunn)
Foto: Benjamin Früchtl (Lech-Wertach-Interkommunal e. V.)