Start Nachrichten Lech: Mehrere Unfälle am Wochenende

Lech: Mehrere Unfälle am Wochenende

Unserer Redaktion wurden am vergangenen Wochenende gleich mehrere Unfälle am Ufer des Lechs mitgeteilt. Wir bitten Euch daher beim Badeausflug besonders aufzupassen!

Lechhausen: Ein 60-jähriger Mann ist vermutlich im Lech ertrunken. Der Mann ist am Freitagabend in Lechhausen am Flussufer abgerutscht, seitdem wird er vermisst. Sein Begleiter alarmierte sofort den Notruf, als der 60-jährige von der Strömung mitgerissen wurde. Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht suchten den Lech bis nach Gersthofen und Ellgau ab, auch zwei Hubschrauber und Drohnen flogen die Wasseroberfläche ab. Die Suche wurde in der Nacht dann erfolglos abgebrochen Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass der Augsburger ertrunken ist, nachdem etwa eine Stunde nach dem Sturz eine Polizeistreife den Mann wohl bei der Autobahnbrücke bäuchlings im Wasser treibend gesehen hatte. Die Wehre flussabwärts werden jetzt verstärkt kontrolliert.

Gersthofen: Badegäste haben gestern einen 6-jährigen aus dem Lech bei Gersthofen gerettet. Der Junge war mit seiner Familie beim baden, als er durch die starke Strömung abgetrieben wurde. Es gab zahlreiche Notrufe und Feuerwehr, Polizei und Notarzt rückten an. Andere Badegäste konnten den 6-jährigen circa 600 Meter weiter aus dem Wasser ziehen und reanimieren. Der Junge kam in die Augsburger Uniklinik, über seinen Zustand ist bis jetzt nichts bekannt.