Start Nachrichten Lauingen: Straßenbaufahrzeug übersehen

Lauingen: Straßenbaufahrzeug übersehen

Am 16.02.2022 gegen 08.00 Uhr war ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit einem Wartungsfahrzeug auf der Kreisstraße DLG 28 (Riedhauser Straße) unterwegs um dort die Leitpfosten zu reinigen. Ein 39 jähriger Fahrer eines Kleintransporters übersah dabei das Fahrzeug und fuhr nahezu ungebremst auf das Heck auf. Dabei wurde der 56 jährige Beifahrer eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehreinsatzkräfte Lauingen, Frauenriedhausen, Haunsheim und Unterbechingen aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend mit einem hinzugerufenen Helikopter in das Uniklinikum Ulm geflogen. Der Fahrer erlitt hingegen leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus. Der Fahrer des Wartungsfahrzeugs blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Kreisstraße wurde für die Rettungs – und Bergungsarbeiten bis 09.45 Uhr gesperrt, eine Umleitungsstrecke wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Bild: Mario Obeser