Start Nachrichten Langweid am Lech: Tragischer Unfall

Langweid am Lech: Tragischer Unfall

Auf dem Grundstück eines landwirtschaftlichen Anwesens in einem Ortsteil von Langweid kam es am Montag kurz nach 13.00 Uhr zu einem Vorfall, bei dem ein einjähriges Kind auf tragische Art ums Leben kam. Eine 63-jährige Familienangehörige fuhr mit ihrem Auto auf dem Hof rückwärts und übersah dabei den Jungen, der in diesem Moment für die Fahrerin nicht sichtbar war. Der Junge wurde von dem Fahrzeug erfasst und überrollt. Vom sofort alarmierten Notarzt wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet und das Kind anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Augsburger Uniklinik geflogen, wo der Junge dann aber kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Die unter Schock stehende Familie wurde danach unverzüglich vom Kriseninterventionsdienst betreut.