Start Nachrichten Landkreis Landsberg: Feuerteufel endlich festgenommen

Landkreis Landsberg: Feuerteufel endlich festgenommen

Großer Fahndungserfolg im Fall der Brandstifter aus dem Kreis Landsberg! Nachdem in der Nacht auf Freitag ein Stadel in Unterdießen brannte, konnte die Polizei nun zwei Tatverdächtige festnehmen. Dabei handelt es sich um einen 25-jährigen Arbeitslosen aus dem Landkreis Landsberg und einen Soldaten aus dem Landkreis Garmisch-Patenkirchen, der 25-jährige sei schon früher kriminell aufgefallen. Die beiden haben wohl bereits mehrere der Taten gestanden, nur das Motiv sei noch unklar. Die Polizei wertet nun sämtliche Spuren aus, um den beiden alle zwölf Brände nachzuweisen, allerdings bestünden noch Zweifel, ob wirklich alle davon auf die Tatverdächtigen zurückzuführen sind. Auf der heutigen Pressekonferenz wurde zudem die gute Kooperation der Landwirte mit der Polizei hervorgehoben.